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Das perfekte Instagram Posting:
5 Tipps

 

Natürlich ist es bei Instagram normal, dass jeder seinen individuellen Stil entwickelt. Wie aber müssen Hashtags am besten verwendet werden? Wie lang sollte ein Postingtext sein? Emojies unter jedes Posting – ja oder nein? Diese und weitere Fragen hat nun eine repräsentative Studie, durchgeführt von dem Social Media Monitoring Tool Quintly, mit Hilfe einer Vielzahl an Nutzerdaten beantwortet:

Ein Video Posting generiert die höchsten Interaktionen

Im Durchschnitt interagieren Instagram Fans mit Video Content am meisten, gefolgt von Carousel Postings, die mehrere Bilder zeigen. Auf Platz 3 sind nur die klassischen Foto-Postings. Zudem möchte Instagram mehr Video Content, sodass der Algorithmus Videos besonders hervorhebt.

Die Posting Interaktion nimmt am Wochenende deutlich zu

Dies wird nicht zuletzt daran liegen, dass man am Wochenende Freizeit hat, um sich online Inspiration zu holen.

Eine Postingtext-Länge von 50 Zeichen generieren am meisten Interaktion.

Um ein Gefühl dafür zu bekommen. Dieser Satz hat 50 Zeichen:

Minions ipsum gelatooo bo kass baboiii ti aamoooo!

Das ist also extrem kurz. Die wichtigste Message sollte bei längerer Textlänge deshalb unbedingt in den ersten 50 Zeichen auftauchen.

Emojis sind Interaktionstreiber

Tatsächlich bringen Postingtexte mit mehr als 10 Emojos zu deutlich mehr Interaktion als bei Postings mit weniger Emojos und diese wiederum erwirken nochmals deutlich mehr Interaktion als bei Posting, bei denen auf Emojis gänzlich verzichtet wurde. Außerdem eignen sich Emojis optimal dazu, Struktur in deine Texte zu bringen. Wer liest schon gerne lange Texte ohne Absätze?

Nutze Hashtags, die deine Zielgruppe verwendet!

Recherchiere, welche Hashtags deine Zielgruppe häufig verwendet, und nutze ein Mix aus kleinen und großen Hashtags.
In meinem Online-Kurs lernst du, wie du deine gesamte Social Media Strategie optimierst um deiner Zielgruppe einen Mehrwert zu liefern und gleichzeitig dein Unternehmensziel endlich zu erreichen.